Kirchenkreis Fulda - Chorkonzert mit dem Kammerchor Fulda

Veranstaltungskalender Fulda

Feb 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1

Tageslosung

Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen.
Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?

 

 

 

Chorkonzert mit dem Kammerchor Fulda
Befiehl du deine Wege

Die Motette „Befiehl du deine Wege“ von Altnickol, einem Bach-Schüler, steht im Mittelpunkt des Konzertes des Kammerchors Fulda.

am Samstag, 1. Februar 2020 um 17 Uhr in der evangelischen Kirche Langenschwarz und

am Sonntag, 2. Februar 2020 um 18 Uhr in der Christuskirche Fulda.

%MCEPASTEBIN%

Unter Leitung von Bezirkskantorin Brigitte Lamohr bringt der Chor die anspruchsvolle Motette mit ihren verschiedenen Kompositionstechniken zum Klingen. Aber auch Motetten anderer Epochen mit der bekannten romantischen Brahms-Motette „Warum ist das Licht gegeben“ sind zu hören. Wie immer in den Konzerten des Kammerchors stehen auch zeitgenössische Kompositionen auf dem Programm.

Die Komposition „Es sollen wohl Berge weichen“ des zeitgenössischen Komponisten Nystedt, stellt hohe Anforderungen an den Chor und vertont den Bibeltext mit ausdrucksstarken Klängen.

Barbara Matthes, Kantorin in Phillippsthal, bereichert das Programm mit Orgelstücken von J.S.Bach.

Der Eintritt ist frei.