Sprengel Hanau - Sprengel Hanau

Tageslosung

Wenn dich dein Bruder oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, so willige nicht ein.
Zur Freiheit hat uns Christus befreit!
* "Irish Folk & More" - Irische Musik mit Paddy Schmidt
18012019-kg-bischofsheim-konzert-web
percent75
Fr, 18. Januar 2019, 19:30
Evangelische Kirche Bischofsheim
63477 Maintal - Bischofsheim
06109.64491

"Irish Folk & More"

Alle Freunde der traditionellen irischen Musik dürfen sich freuen, am Freitag, dem 18. Januar 2019 ist es wieder soweit: Paddy Schmidt wird um 19.30 Uhr in unserer Kirche auftreten. Zweimal hat der Frontman und .....

..... Leadsänger der Band "Paddy goes to Holyhead" in den letzten Jahren bereits die vollbesetzte Kirche begeistert, und das wird ihm dieses Mal sicherlich auch gelingen.

Bekannt ist Paddy Schmidt vor allem für seine rauchige Stimme und sein sensationelles Mundharmonikaspiel, zu dem er sich selbst auf der Gitarre begleitet. Mit einer ausgewogenen Mischung aus traditioneller irischer Musik, gefühlvollen Balladen und eigenen fetzigen Songs wird er sein Publikum mitreißen und in Stimmung bringen. Neben den bekannten irischen und schottischen Traditionals kommen auch neuere, inzwischen sehr bekannte Songs zu Gehör, die allesamt aus der Feder von Paddy Schmidt stammen.

"Paddy", der dieses Jahr sein 30jähriges Bühnenjubiläum feiert, stand schon mit vielen internationalen Musikgrößen zusammen auf der Bühne, so z.B. mit den Beach Boys, Klaus Lage, BAP, PUR, Deep Purple, den Dubliners usw.

Wahre Geschichten und Seemannsgarn erzählt er gerne zwischen den Songs, denn der Wahl-Ire Paddy ist davon überzeugt, dass auch diese Form der Unterhaltung zu seiner Musik gehört, wie die Wellen zum Ozean.

Der Eintritt zum Konzert „Irish Folk & More" ist frei. Zur Deckung der Unkosten wird am Ausgang um eine angemessene Spende gebeten.

Andrea Tetens - www.kirche-bischofsheim.de