Sprengel Hanau - Sprengel Hanau

Tageslosung

Wenn dich dein Bruder oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, so willige nicht ein.
Zur Freiheit hat uns Christus befreit!
* »Kommt, alles ist bereit!« - Studientag zum Weltgebetstag
01032019-weltgebetstag-logo-web
percent75
Fr, 18. Januar 2019, 09:30
Ev. Stadtkirchengemeinde Hanau - Gemeindesaal der Christuskirche
Akademiestraße 7
63450 Hanau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Evangelische Frauenarbeit im Kirchenkreis Hanau
»Studientage zum Weltgebetstag 2019 - „Kommt, alles ist bereit!“«
„Kommt, alles ist bereit!“. So lautet der Titel des Weltgebetstages 2019. Bei den Studientagen zum Weltgebetstag am Freitag, dem 18. Januar, von 09.30 bis 15.30 Uhr und am Samstag, dem 19. Januar von 09.30 bis 13.30 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche, Akademiestraße 7, 63450 Hanau findet die Vorbereitung zu den Gottesdiensten statt.
In diesem Jahr steht Slowenien, eines der kleinsten und jüngsten Länder in der EU, im Mittelpunkt. Dort leben ca. 2 Mio. Menschen. Frauen aus Slowenien haben, für diesen Höhepunkt der weltweiten Frauenökumene, die Gottesdienstordnung verfasst Das Motto „Kommt, alles ist bereit“ (Lukas 14, 12-24) konzentriert sich auf die Themen Inklusion, Integration und die Stärkung der Gemeinschaften. Die Frauen fordern mehr Hilfe für alleinerziehende Mütter und jugendliche Arbeitslose und setzen sich für bessere Lösungen in den Bereichen Migration, Landflucht, Antiziganismus und Alkoholismus ein.
Im Fokus des Gottesdienstes zum Weltgebetstag 2019, der weltweit am Freitag, den 1.März gefeiert wird, steht das Gleichnis vom Festmahl (Lk 14, 13-24): Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche – alles sind dazu herzlich eingeladen!
Nähere Informationen erhalten Sie von Dagmar Schulz, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen zum Weltgebetstag finden Sie unter: www.weltgebetstag.de

Anfragen richten Sie bitte an:
Evangelische Frauenarbeit im Kirchenkreis Hanau - Weltgebetstag, Dagmar Schulz, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!