Sprengel Hanau-Hersfeld - Das bieten wir

Veranstaltungskalender Fulda

Mär 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tageslosung

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.

 

 

Kirchenkreis Fulda
Das bieten wir

Die evangelische Kirche macht sprichwörtlich "von der Wiege bis zur Bahre" Angebote, mit denen das Leben begleitet, gedeutet, gestützt, bewahrt und wertgeschätzt wird. Hierzu gehört auch der einfühlsame Umgang mit dem Sterben. Kirchliches Geleit beginnt bisweilen schon vor der Taufe und hört mit der Beerdigung nicht immer auf. Der Auftrag der Kirche ist die Verkündigung des Evangeliums und das Engagement für die Mitmenschen. Diesen Auftrag gewinnt die evangelische Kirche in Übereinstimmung mit ihrer Tradition aus den biblischen Schriften und dem, was sie über Jesus Christus berichten. Gerade die diakonischen, aber auch viele weitere Angebote sind daher bewusst nicht nur für Mitglieder gedacht, sondern wollen ein Dienst am Menschen sein, und zwar unabhängig von seiner Herkunft oder Religion.

Reformatorische Thesen-Tür vor der Christuskirche
Mitmachaktion zur Vergegenwärtigung von Luthers Thesenanschlag
luthertuer

Vor der Christuskirche in Fulda steht seit kurzem eine große Tür. Sie soll an den Thesenanschlag Martin Luthers an die Wittenberger Schlosskirche erinnern und sie lädt ein, selbst Thesen über Glauben und Kirche zu formulieren.