Sprengel Hanau-Hersfeld - Bunter Grundkurs

Veranstaltungskalender Fulda

Mär 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tageslosung

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.
Kinder und Jugend
Bunter Grundkurs

Der „Bunte Grundkurs Kinder- und Jugendarbeit“ ist eine Schulung für alle Ehrenamtlichen, die in ihrer Kirchengemeinde mit Kindern und / oder Jugendlichen arbeiten. In Theorie und Praxis werden Ehrenamtliche für ihre Aufgabe in der Kirchengemeinde fit gemacht: Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, Spielpädagogik, Rhetorik, Aufsichtspflicht, Gruppendynamik sind nur einige der Themen, die während des Kurses behandelt werden. Der Bunte Grundkurs ist für den Erhalt der „JugendleiterCard“ anerkannt (mehr Infos dazu unter www.juleica.de). Über die dafür verpflichtenden Inhalte hinaus gibt es weitere Angebote, die speziell auf die Arbeit im kirchlichen Bereich zugeschnitten sind.
Seit 1990 führt ein wechselndes Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen den Bunten Grundkurs durch. Jährlich können 50 Ehrenamtliche am Kurs teilnehmen. Die Kosten für die Teilnahme betragen 120,- Euro. Es gelten die AGB, die auf dieser Seite angegeben sind.

Flyer Bunter Grundkurs 2019
buntergrundkurs19fix

Hier kannst Du dir den Flyer für den bunten Grundkurs 2018 anschauen und herunterladen.

AGB Bunter Grundkurs

Hier finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den bunten Grundkurs.
Einfach klicken.