Sprengel Hanau-Hersfeld - Kirchenkreisvorstand

Veranstaltungskalender Fulda

Mär 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tageslosung

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.
Das sind wir
Kirchenkreisvorstand
kirchenkreisvorstandneu

Der Kirchenkreisvorstand kommt etwa monatlich zusammen, setzt die Beschlüsse der Kreissynode um und bereitet die Kreissynode vor. Der neue Kirchenkreisvorstand wurde von der Kreissynode des Evangelischen Kirchenkreises Fulda am 8. März 2014 gewählt.(v.l.n.r. Dekan Bengt Seeberg, Heinrich Becker, Pfarrer Steffen Blum, Andreas Maraun (Vorsitzender der Kreissynode), Adalbert Fischer, Karin Ranscht, Jens Czapek, Pfarrer Wolfgang Echtermeyer.) Foto: Pfarrer Stefan Bürger

Nachwahl in den Kirchenkreisvorstand
kkv2

Ende 2017 ist Frau Ranscht aus dem Kirchenkreisvorstand ausgeschieden. Auf der Kreissynode am 8.3.2018 wurde Frau Steiner in den Kirchenkreisvorstand nachgewählt.