Sprengel Hanau-Hersfeld - Bad Salzschlirf-Großenlüder

Veranstaltungskalender Fulda

Mär 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tageslosung

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.
Evangelische Kirchengemeinde
Bad Salzschlirf-Großenlüder

Zur Kirchengemeinde Bad Salzschlirf-Großenlüder gehören die Kirche im Kurpark in Bad Salzschlirf, das Ev. Gemeindehaus (Paul-Gerhardt-Haus) und die Martin-Luther-Kirche zu Großenlüder. Das Evangelische Altenpflegeheim "Haus Waldeck" in Bad Salzschlirf wird von der Martin-Luther-Stiftung in Hanau betrieben.

Das Pfarrbüro von Bad Salzschlirf ist umgezogen in den Söderweg 1.

Seit 1. Juli 2018 ist Pfarrer Dr. Michael Grimm der neue Gemeindepfarrer der Kirchengemeinde Bad Salzschlirf-Großenlüder. Er teilt sich die Pfarrstelle mit seiner Frau, Pfarrerin Sandra Jost, die sich aber derzeit in Elternzeit befindet.

Kontakt
06648 / 22 10

Öffnungszeiten des Pfarrbüros (Söderweg 1):

Di. 8.30-14.00 Uhr

Fr. 8.30-12.00 Uhr

Grimm, Dr. Michael
Pfarrer
06648 / 91 68 365
Am Südhang 6
36364 Bad Salzschlirf
Hier finden Sie uns

Ev. Kirche im Kurpark, Paul-Gerhardt-Haus
Söderweg 1, 36364 Bad Salzschlirf

Martin-Luther-Kirche zu Großenlüder
Am Habersberg, 36137 Großenlüder

Regionaler Ökumenischer Kirchentag in Großenlüder
Wir feiern ökumenisch!

Am 24. und 25. Juni 2017 feiern wir ein gemeinsames Fest des Glaubens im katholischen Pastoralverbund Klein-Heilig-Kreuz und der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Salzschlirf – Großenlüder. Anlass ist das Gedenkjahr „500 Jahre Reformation“.

Kirchenvorstand trifft Entscheidung für Sanierung des Pfarrhauses
pfarrhausbssweb

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Salzschlirf – Großenlüder hat am 24.11. in einer Sondersitzung entschieden, das Vorhaben zum Neubau eines Pfarrhauses in Großenlüder aufzugeben. Stattdessen soll das alte Pfarrhaus in Bad Salzschlirf saniert werden, damit Pfarrerin Sandra Jost dort einziehen kann.