Sprengel Hanau-Hersfeld - Angebote für Studierende

Veranstaltungskalender Fulda

Mär 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tageslosung

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.
Wir helfen gerne
Angebote für Studierende
Angebote für Studierende

Am Studienort ist es gut, einer Kirche auf Zeit zu begegnen, die bei Studienproblemen und in Lebens- und Glaubensfragen Hilfe anbietet. Hier werden auch Gottesdienste und Feste gefeiert, es wird thematisch gearbeitet und verschiedene Veranstaltungen werden angeboten. Das alles finden Sie in der Evangelischen Studierenden Gemeinde (ESG) Fulda.

Gemeindeabend

Montag: 19.00 bis ca. 21.00 Uhr

Im Flyer finden Sie das aktuelle Programm für das Wintersemester 2016/17.

Gleim, Stephan
Studierendenpfarrer
0661 / 8388-400
Heinrich-von Bibra-Platz 14 a
36037 Fulda

Sprechstunden in der ESG am Heinrich-von Bibra-Platz 14 a:

Montag: 17 - 18:30 Uhr
Dienstag: 13 - 17 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Sprechstunden an der Hochschule Fulda
Raum B 214, Marquardstr. 35, 36039 Fulda
dienstags 10.00 bis 12.30 Uhr 

Stephan Gleim: Neuer evangelischer Pfarrer in der Studierendenarbeit
„Verbindung von wissenschaftlichem Denken und christlichem Glauben“
gleim-stephanweb

Seit 1. Oktober 2016 ist Stephan Gleim, geb. Volk, Evangelischer Studierendenpfarrer in Fulda. Er folgt auf Pfarrerin Anke Haendler-Kläsener, die in die Krankenhausseelsorge gewechselt ist, wie der Pressebeauftragte des Kirchenkreises Fulda, Pfarrer Stefan Bürger, berichtet.